Nike Factory Store, PUMA - outlet herzo, Teamsport-Outlet, adidas Factory Outlet, Mahr GmbH - Schuhfabrik und die Sport-Hoffmann GmbH & Co.KG
Schonmal vorarb Informationen zu den Outlet Stores, aktuelle Öffnungszeiten und Adressen findet man auch auf folgender Seite: http://www.herzogenaurach.de/Wirtschaft ... erkauf.htm
Und hier mein Erfahrungsbericht:
Am Dienstag habe ich meine Tante besucht und hatte mir vorher überlegt einen Abstecher nach Herzogenaurach zu machen und meine löchrige und antiquierte Sportbekleidung etwas aufzufrischen. Leider hatte ich nicht soviel Zeit (ca. 1h), da bei meiner Tante schon der Kaffee dampfte und der Kuchen rief.
Ich also los und zuerst zu Adidas ins Parkhaus. Der Adidasoutlet ist ein Stück von den anderen entfernt - dort wollte ich zuerst hin.
Das Gebäude war ja nicht zu übersehen und verstärkte meine Erwartungen etwas passendes kaufen zu können - natürlich vor allem billig! Das Umfeld vom Adidasladen stimmt einen ganz gut auf die Produktelinie ein. (etwas zu viel marketing im outdoor bereich für einen werksverkauf)
Das Innenleben der verkaufshalle erscheint eher spartanisch, wie man es eben von einem factory outlet store erwarten kann - man denkt da natürlich gleich: Na, dann sind die Produkte noch billiger, wenn die schon an jeder Ecke sparen.
Das kann ich eigentlich im Generellen auch bestätigen.
Man kann ca 30-50% sparen. Wobei gerade die neueste Ware zu gängigen Ladenpreisen verkauft wird.
Ich habe mir eine Sporttasche gekauft und statt 59,- nur 39,- bezahlt. Ein paar Schuhe habe ich mir dann auch noch gekauft - von 150 auf 99 Euro gesenkt! (noch gekauft: trikot, socken, shirts)
Leider habe ich es, obwohl ich ein schneller shopper bin - nicht mehr geschafft mir die anderen outlets von Puma und Nike anzuschauen. Das muss ich also noch unbedingt nachholen.
Im großen und ganzen - ein empfehlenswerter Fabrikverkauf abstecher!
adidas Factory Outlet
am Olympiaring 2
Telefon: +49 09132 / 84-0
Öffnungszeiten
Mo - Mi 9.00 - 19.00 Uhr
Do - Fr 9.00 - 20.00 Uhr
Sa 8.00 - 18.00 Uhr
Dieses Jahr findet mehrmals ein verkaufsoffener Sonntag in ganz Herzogenaurach, aufgrund verschiedener Anläße statt:
- Altstadtfest 25. Mai 2008 13.00 bis 18.00 Uhr
- Mittelalterfest (geplant) 3. August 2008 13.00 bis 18.00 Uhr
- Martini Kirchweih 9. November 2008 13.00 bis 18.00 Uhr